Suche
  • Ihre Chance für Veränderungen...
  • praxis@psychotherapie-eder.at, +43 664 45 80 860
Suche Menü

Innere Energie spüren

Die Kraft von Innen

Deine Innere Energie spüren

Wir alle haben Innere Energien in uns. Manchmal sind wir uns dieser nicht bewusst. Vielleicht können wir sie nicht erkennen. Manchmal können wir sie nicht wertschätzen. Ich möchte dir hier eine kleine Übung zeigen, mit der du deine innere Energie aktivieren kannst.

Imagination innere Energien

Nimm dir ein wenig Zeit, setze oder lege dich bequem auf den Boden. So wie es für dich passend ist. Spüre den Boden unter dir. Schließe deine Augen, wenn du bereit dazu bist. Atme tief ein und aus. Atme ganz bewusst ein und aus. Nimm wahr, wie dein Atem kommt und geht. Bleibe einen Moment bei deinem Atem.

Richte deine Aufmerksamkeit auf deinen ganzen Körper. Beginne bei deinen Füßen. Wandere durch die Beine bis zu deinem Bauch. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Spüre deinen Rücken und deine Wirbelsäule. Spüre deine Schultern und Arme wahr. Wandere den Nacken entlang zu deinem Kopf und zu deinem Gesicht. Entspanne dich ganz bewusst. Lasse alles los und gibt dich ganz dem Fluß des Atems hin. Vertraue dir und deinem Atem.

Stell dir vor, wie du als Kind herumtollst. Wie du spielst, läufst oder lachst. Spüre das freudige, fröhliche und glückliche Gefühl. Atme diese vielen Emotionen in deinen Körper und bleibe einen paar Augenblicke bei diesen Gefühlen.

Jetzt stell dir vor wie du als Frau auf dich und deinen Körper hörst. Vertraue deinem Bauchgefühl. Du kümmerst dich um dich selbst. Du tust dir etwas Gutes, etwas Wohltuendes. Spüre das angenehme und wohlige Gefühl. Bleibe auch hier einen Augenblick bei deinen Gefühlen.

Nun stelle dir vor, wie du als Mann ein Ziel vor Augen hast. Du verfolgst dieses Ziel geradlinig. Nichts kann dich aufhalten oder ablenken. Spüre diese kraftvolle Energie. Bleibe auch jetzt einen Augenblick bei diesem Gefühl.

Komm wieder in deinem Tempo zurück. Nimm all die wahrgenommenen Gefühle mit. Die Freude als Kind. Das Wohlbefinden der Frau und die Kraft des Mannes. Erinnere dich nochmals an die vielen Gefühlen und versuche sie mit in den Alltag zu nehmen. Öffne langsam deine Augen. Bewege dich oder schüttel dich.

Ich hoffe du hattest eine angenehme Reise zu deinen inneren Energien. Teile deine Erfahrungen mit uns und hinterlasse ein Kommentar.

 

Autor:

Manuela Eder

Hallo, ich bin Manuela Eder, Integrative Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, Dipl. Kunsttherapeutin, Dipl. Kindergartenpädagogin, Künstlerin und Bloggerin dieser Seite. Ich bin Therapeutin mit "Leib und Seele" und empfinde viel Freude in meinem Beruf. Und diese Freude möchte ich gerne mit euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.