Suche
  • Ihre Chance für Veränderungen...
  • praxis@psychotherapie-eder.at, +43 664 45 80 860
Suche Menü

Mein Weg

 Mein Weg - Manuela Eder - PsychotherapeutinMein Weg

Mein Weg begann über viele berufliche Umwegen. Nach  langem Suchen habe ich endlich meine Berufung angenommen. Und 2011 begonnen mit meiner therapeutischen Arbeit. Zu Beginn als Kunsttherapeutin, wo meine künstlerische Ader sehr unterstützend für meine PatientenInnen ist. Seit 2016 arbeite ich in meiner Praxis auch als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision.

Den Menschen versuchen zu verstehen und begreifen. Das war mir schon in meiner frühen Kindheit ein großes Anliegen. Zu verstehen warum der Mensch so handelt. Warum er so geworden ist wie er ist. Was steckt hinter der Maske?  Auch heute noch versuche ich zu verstehen, den Menschen als Ganzes zu sehen. Als ein Körper-Geist-Seele Wesen. Eingebettet in seine sozial-ökonomische Lebenswelt und mit seiner Lebensgeschichte. Ich sehe auch die schöpferische Kraft im Menschen. Die Kraft etwas eigenes zu schaffen und die vielen Ressourcen. Kräfte und Ressourcen die unterstützen und manchmal vergessen werden.

Es macht mir Freude Menschen zu begleiten und zu unterstützen. Ihnen zu helfen sich persönlich zu verändern. Neue Wege zu gehen oder Krankheiten und deren Symptome zu lindern und ins Leben zu integrieren. Dabei ist mir wichtig im Hier und Jetzt zu sein und leben – auf die Vergangenheit zu blicken und in die Zukunft zu schauen.

Psychotherapeutische und Kunsttherapeutische Werdegang

  • seit 2011  Psychotherapeutische und Kunsttherapeutische Praxis in Oberpullendorf
  •  seit 2013 Psychotherapieausbildung Integrative Therapie – Donau Uni Krems
  • von Juni – September 2016 Rehaklinik Sonnenhof
  • Mai – Oktober 2015 Gesundheihtsforum Burgenland
  • 2013 Psychiatrie und Psychotherapie Barmherzige Brüder Eisenstadt
  • 2011-2014 Promente Lackenbach – Kunsttherapeutische Gruppentherapie
  • 2 Jahre Psychotherapeutisches Propädeutikum (VRP)
  • 4 Jahre Ausbildung Mal- und Gestaltungstherapie MGT
  • Lebens- und Sozialberatung – MGT Wien

Und noch weitere Ausbildungen auf meinem Weg

  • 2004-2009 Dipl. Kindergartenpädagogin (Minimundus, Kinder in Wien)
  • 2 Jahre Kolleg für Kindergartenpädagogik
  • 1,5 Jahre Studienberechtigungsprüfung Kindergartenpädagogik
  • 6 Jahre Bundespolizeidirektion Wien
  • 3 Jahre Assistentin der Geschäftsführung
  • 3 Jahre Leitung einer Buchhandlung
  • Buchhandelslehre

Du möchtest mich gerne persönlich kennenlernen? Es ist nur ein Klick zu deinem Erstgespräch
Gehen wir auf einander zu…