psychotherapeutische Online-Beratung

Psychotherapeutische ONLINE-BERATUNG

Psychotherapeutische ONLINE-BERATUNG ein besonders Angebot in außergewöhnlichen Zeiten.

Zur Zeit sind viele therapeutischen Praxen, wie auch meine, geschlossen. Trotzdem ist auch während dieser Zeit deine gesundheitliche und therapeutische Versorgung gewährleistet.

Die psychotherapeutische Online-Beratung über Video oder Telefon bietet dir rasche und unkomplizierte Unterstützung.

In einem geschützten Rahmen und Raum  kannst du gezielt an deinen aktuellen Themen arbeiten, welche dich belasten. Gleichzeitig bietet es dir auch die Möglichkeit Veränderungen in deinem Leben vorzunehmen. Endlich, jene Dinge und Themen in Angriff nehmen, welche dich belasten oder schon länger nerven.

Gerade jetzt ist es wichtig, dass deine psychische Stabilität erhalten bleibt. Die psychotherapeutische Online-Beratung  bietet dir Entlastung. Entlastung von deinen Ängsten, Sorgen und Problemen.

Du möchtest:

  • Ängste, Sorgen und Probleme endlich schneller bewältigen!
  • Schwierige Zeiten und Situationen besser überstehen!
  • Endlich wieder mehr Selbstvertrauen!
  • Dich selbst besser kennen und verstehen lernen!
  • SelbstBestimmt und SelbstBewusst deinen Weg gehen!
  • Wieder mehr Freude im Leben und mehr Zuversicht!
  • Du möchten etwas umsetzen, was du schon lange vor dich herschiebst!

Vorteile der psychotherapeutischen ONLINE-BERATUNG

Du kannst  ganz bequem von zu Hause aus mit mir arbeiten und brauchst dich nicht auf den Weg zu mir in die Praxis machen.

Statt eines vorgefertigten Online-Programms finden wir gemeinsam den für dich passenden Weg.

Du kannst, egal wo du dich gerade aufhältst, im Inland oder Ausland – trotzdem mit mir über das Internet arbeiten.

ABLAUF UND KOSTEN

psychotherapeutische Online-Beratung

 

Ablauf und Kosten

Die psychotherapeutischen Online-Beratung läuft FACE to FACE über die Plattform ZOOM. Es ist ein geschützter virtueller Raum in dem wir uns sehen und gemeinsam deine Probleme besprechen können. FACE to FACE ist für mich wichtigt, weil wir dadurch in einem „persönlichen“ Kontakt/Beziehung stehen. Ich dich sehen, spüren und wahrnehmen kann – wie es dir gerade geht und wo du aktuell stehst.

Der 1. Schritt ist deine Entscheidung Hilfe anzunehmen. Der 2. Schritt ist, dass du einen Termin mit mir vereinbarst. Diesen kannst du telefonisch +43 660 16 41 724 oder per Mail praxis@psychotherapie-eder.at vereinbaren. 

Im Anschluss bekommst du von mir ein Mail mit den Zahlungsmodalitäten und einer genauen Anleitung der ZOOM Instaltation und weiteren Verlauf. Nach erhaltenen Zahlung ist dein Termin fixiert und du bekommst von mir per Mail den ZugangsLink für unser ZOOM Meeting.

Diesen brauchst du kurz vor MeetingBeginn nur anklicken und schon kommst du in den virtuellen Warteraum, wo ich dich abhole und in den gesicherten und geschützten virtuellen TherapieRaum einlade.

Kosten der ONLINE-BERATUNG

Die psychotherapeutische ONLINE-BERATUNG dauert insgesamt 50 Minuten und kostet € 120,–. Die Bezahlung erfolgt im Vorraus und ist gleichzeitig deine Terminfixierung. 

TECHNISCHE VORRAUSSETZUNGEN

Online Beratung per Zoom

 

ZOOM-INSTALATION

ZOOM kannst du dir ganz einfach als APP auf deine Handy laden oder auf deinem PC installieren.  Nach der Terminfixierung bekommst du von mir rechtzeitig einen Link per Mail zu gesendet. Dieser wird dich zur vorgebenen Zeit in einen virtuellen Warteraum leiten. Von dort wird pünktlich das Meeting von mir (Host) gestartet.  Und ab diesen Zeitpunkt befinden wir uns in einem gesicherten und geschützen Raum.

 

Die psychotherapeutische ONLINE-BERATUNG wird NICHT aufgezeichnet oder gespeichert! Es wird dein Name nirgends aufscheinen für die Raumreservierung verwende ich Patientenkürzel wie z.Bsp. P1 oder P2. Damit ist deine Anonymität stets gewährleistet.

Natürlich gilt auch im virtuellen Raum die  therapeutische Verschwiegenheitspflicht!